Samstag, 18. Dezember 2010

Nur noch 6 Tage!

Und dann ist schon Heilig Abend. Jetzt wird es aber Zeit, an die letzten Kärtchen zu denken, denn Montag/Dienstag sind die letzten sicheren Versandtermine für Päckchen und CO, denke ich mal. Zumal dieses Jahr der Schnee das Post-Chaos noch vergrößert...

Deswegen lautet meine heutige Aufgabe des dp-Adventskalenders auch "Schnell aber schön". Schaut doch mal vorbei und zeigt uns Eure schnellsten, aber schönen Weihnachtskarten. Wir freuen uns!

Ich brauchte hier noch das eine oder andere kleine Geschenkchen und dabei habe ich auf die bewährten Teebeutelbücher zurückgegriffen. Darüber freuen sich die meisten Menschen, zumal man neben Teebeuteln auch andere Kleinigkeiten gut darin unterbringen kann. Auch mal ein Geldscheinchen ;-)))

Heute also eine weihnachtliche Variante. Schlicht gehalten, aber das gefällt mir bei solchen Dingen eh am besten!



Ein filziges Deko-Element soll aber auch heute nicht fehlen. Ich habe mich für den Nikolaus im Säckchen entschieden. Wieder komplett handgenäht, aus gutem Wollfilz in rot und weiß, verziert mit Stickgarn. Der Nikolaus kann herausgenommen werden, hat aber keine Beine, sondern nur so eine Art "Pyramidensack", auf dem das Köpchen sitzt. Ist zum Hinhängen an einen Zweig oder den Baum oder auch fürs Fenster geeignet!



Euch einen ruhigen, stressfreien Samstag! Ihr müsst hoffentlich keine Geschenke mehr besorgen?! Ich packe jetzt mal meine letzten Pakete, spiele was mit meinem Großen - denn die anderen 3 sind baden gegangen. Ist gerade herrlich ruhig hier daheim *leichtlächel*, das genieße ich dann mal. Schneeschieben muss ich auch nicht. Dafür sind für morgen größere Mengen Neuschnee vorhergesagt. Langsam müssen wir uns Gedanken machen, wo wir den noch hinschieben sollen...

Ach so, ja: und dann wird es spannend. So ganz langsam tut sich was und es wird werden. Was werden wird? Nun ja, ich hatte Euch ja angekündigt, dass sich hier was ändern wird, damit der Blog spannend bleibt und am Leben und überhaupt. Und das ganze nimmt Formen an. Ich hoffe, Euch bald mehr davon berichten zu können. Bis dahin dürft Ihr gerne raten, WAS es sein wird! Unter allen Ratefüchsen verlose ich dann mal ganz spontan den oben gezeigten Nikolaus.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Der Nikolaus im Sack ist einfach nur goldig.

    LG, Ute

    AntwortenLöschen
  2. ja, den hätte ich auch gerne !
    liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  3. Süß, der Nikolaus im Sack!

    LG und einen schönen 4. Advent
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Haha die üblichen Verdächtigen ! : )
    Ist echt zu süß der Nikolausi!
    Mit voller Spannung auf die Dinge die da kommen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Nach detailierter Anweisung der Blogbetreiberin...
    ich noch mal! ; )
    Mein Tip ->
    Ein Workshop für so ein süßes Püppchen von dir, mit Step by Step Anleitung vielleicht?
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  6. .....ohhh endlich...habe deinen Blog immer wieder besucht und auf ein Lebenszeichen gehofft :-)
    hmm ich denke auch das es vll ein workshop ist aber für was weiß ich nicht auf jeden fall bin ich total gespannt..
    liebe grüße
    eva

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja süß, der würde sich echt gut bei mir machen :-).

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra ich wünsche dir einen wunderschönen und streßfreien 4. Advent :-)
    Binschon schwer gespannt was sich da auf deinem Blog tun wird, vieleicht ist ja der eine oder andere WS oder mal e ine kleine Challenge dabei - es bleibt wie du schon sagst spannend:-)

    Liebe Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra, vielleicht willst du uns demnächst von deiner `Passion` erzählen??
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht macht ihr hier zu dritt weiter?

    *grübel*

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  11. Also echt Sandra, auch noch raten und das kurz vor Weihnachten. Ich weiß gerade so schon nicht ob in meinem Kopf noch irgendetwas anderes ist als mein Merkzettel. Hättest du uns nicht eine schöne Aufgabe stellen können: So ungefähr, wer der lieben Sandra bis 01. Januar ein schönes Kärtchen schickt..., Kärtchen gehen mir nämlich gerade gut von der Hand!
    Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  12. *kicher* manuela, da muss die liebe sandra gar nicht lange raten. da liegt nämlich schon eines (und noch mehr) hier. danke sehr dafür übrigens! wunder, wunderschön geworden!
    liebe grüße, sandra

    aber das mit der aufgabe, das klingt gut! doch wer hat jetzt noch zeit für aufgaben?!

    AntwortenLöschen