Donnerstag, 6. Januar 2011

Geburtstagskarte Januar

Ich dachte mir es wäre eine schöne Idee jeden Monat ein Geburtstagskärtchen zu machen, gewidmet all denen die in diesem Monat feiern dürfen. Die Januar-Karte ist auch wieder eine meiner Karten zum Aufstellen, diese Technik gefällt mir aber momentan sehr gut, ich finde sie so vielseitig. Ich hatte sie schon als Weihnachtskarte, als Dankeschön-Karte mit oder ohne Foto, als Einladungskarte und bestimmt wird mir noch mehr dazu einfallen.
Das Motiv ist gestempelt und embosst, anschließend habe ich den Hintergrund mit wasserlöslichen Wachskreiden angemalt. Um ein passendes Blau zu bekommen musste ich ein bißchen experimentieren, kein Blau das ich hatte passte zu den Untergrundpapieren, also habe ich ein wenig Schwarz untergemischt dann passte es.
Die Karte an sich ist ja nicht zum Aufklappen gedacht, aber wenn ich so eine Karte verschicke
möchte ich meist mehr schreiben als dieser kleine Platz, der erscheint wenn man den Aufsteller hochzieht, hergibt. Ich nehme deshalb einen ganz normalen Kartenrohling, klebe den Aufsteller auf die Vorderseite und habe dann innen genügend Platz für viele persönliche Worte.

Dieses Kärtchen sucht nun ein neues Zuhause, denn ich möchte es gerne verschicken. Wer so ungefähr in einem Monat Post bekommen möchte, der darf gerne bis 31.01.einen Kommentar hinterlassen und somit an der Verlosung teilnehmen. Im Januar Geburtstag zu haben ist dabei aber keine Verpflichtung!

Kommentare:

  1. Hier, ich will :-)
    Noch dazu habe ich auch noch im Februar Geburtstag, da könntest du mir die Karte schön schicken ;-)

    Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Haaa, die hätte ich ja glatt übersehen!
    Was man nicht alles so schönes machen kann, toll!
    Mal sehen was du die nächsten Monate so zauberst!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab zwar erst im August Geburtstag *kicher*,
    aber ich freue mich auch sehr über so schöne selbstgemachte Kärtchen in allen anderen Monaten! ;D
    Überigens klasse, daß Ihr hier jetzt zu dritt schreibt!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich nin ein Januargeburtstagskind und dieses schicke Kärtchen hät ich auch gerne, gefäll mir gut!
    Liebe Grüße Tine XS

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr drei,

    die Karte ist Zucker! Hab zwar "gerade" im November Geburtstag gehabt, aber meine Schwie-Mu hat im Januar, vielleicht zieht das ja auch ein bißchen :-)

    Macht weiter so!
    LG
    MelliV

    AntwortenLöschen