Samstag, 1. Januar 2011

M wie Manuela

Hallo, Ihr Lieben, ich bins, Manuela.Sandra hat Sabine und mich gebeten hier ein bisschen mitzuschreiben und deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.Wer bin ich? Was mache ich? Ehefrau, Mama einer Tochter die schon aus dem "Gröbsten" raus ist, Oma von 2 netten Enkelkindern, Schwester, nicht nur von Sabine, teilzeitbeschäftigt als Erzieherin, oh ja und das bisschen Haushalt und Garten kommen auch noch dazu. Und natürlich ein, oder sind es eher mehrere Hobbies, die mich nun hierher geführt haben.So eine kreative Ader scheint bei uns irgendwie in der Familie zu liegen, ich werkle nun schon über 30 Jahre, hauptsächlich mit Papier und beim Überlegen was ich hier schreiben soll fiel mir auf, das was ich immer mache und gemacht habe sind: Karten.Sabine hat mich zum Stempeln gebracht und mich, als ich sie in den USA besuchte, mit dem Scrappen bekannt gemacht. Da standen wir in einem riesigen Hobbyladen und Sabine deutete an eine Ausstellung an der Wand und sagte: "Da schau mal das machen die Amerikanerinnen mit ihren Fotos." Das erste was mir damals in den Sinn kam war: "Hilfe, wie kann man nur?" Aber wie Ihr seht, die Zeiten und Ansichten ändern sich. Am liebsten sind mir allerdings kleine Alben, kleine Schachteln, Tischdeko und wie gesagt Karten, Layouts sind immer noch nicht mein Fall.Was mache ich noch: Lesen, gern und viel, das hält mich oft von anderen Dingen ab.So nun zeige ich euch noch mein neustes Kärtchen, das wird dieses Wochenende verschickt und ich hoffe die Empfängerin freut sich darüber.So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, oder soll ich Euch noch ein paar lustige Schwänke aus meinem Leben erzählen? Wie ich gestern gleich dreimal, tief in Gedanken versunken, da ich im Geiste diese Vorstellung entworfen habe, an Geschäften vorbeigefahren bin? Solche Sachen passieren mir manchmal...

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela,

    Dich möchte ich persönlich auch begrüßen und freue mich, dass Du mit unter die Blogger gegangen bist

    Liebe Grüße und auf ein neues kreatives Jahr

    Bella

    AntwortenLöschen