Samstag, 1. Januar 2011

Schwedisch im entferntesten Sinne...




....und ein Teil von m&m. Das bin ich!
Schwedisch deshalb, weil mein nickname madicken02 von Astrid Lindgren stammt. Also, der madicken- Teil. Astrid Lingren hat wunderbare Bücher geschrieben, unter anderem MADITA und diese heissen im Schwedischen Madicken. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie sehr ich Astrid Lindgren und ihre Bücher liebe? Schweden mag ich ausserdem und es ist echt ein Glück, dass wir Freunde dort haben, die wir auch ganz gerne mal besuchen.
Nun zu mir:
Ich bin Sabine,38, verheiratet, Mama von drei verrückten Kindern im Alter von 8,5 und fast 3 Jahren. Jahrelang habe ich als Erzieherin in einem Heim für Kinder und Jugendliche gearbeitet, bevor wir (mein Mann und ich) im Jahre 2001 für ein Jahr nach Atlanta, Georgia in Die USA gingen. Ich habe festgestellt, dass mein Englisch garnicht schlecht ist, dass das aber niemand merken kann, wenn man sich nicht traut, zu sprechen. Dank einer lieben amerikanischen Freundin, lernte ich Scrapbooking kennen- hab ich doch ungefähr 5 Millionen Fotos in diesem Jahr geschossen und auch gleich in Alben verscrappt. Wie sehr sich mein Stil und meine Auffassung von Scrappen seitdem verändert hat, merke ich immer wieder, wenn ich die Alben von damals ansehe.
Unkreativ war ich vorher auch nicht: seit ich denken kann, habe ich gestempelt, Karten gemacht, genäht, gepatched- kurz: ich hatte schon immer vielerlei unterschiedliche kreative Interessen. Und, obwohl Scrappen inzwischen mein Lieblingshobby ist, entschwinde ich doch auch immer mal wieder in meinen Kreativkeller, um dort stundenlang zu nähen- falls es meine Familie zulässt.
Nun bin ich, dank Sandra, hier bei euch gelandet und darf euch an meinem Leben und meinen kreativen Ergüssen (so es denn welche gibt) teilhaben lassen. Ich bin aufgeregt und gespannt und freue mich auf ein weiteres neues Abenteuer in meinem Leben... und hoffe, Sandra wird nicht unglücklich sein, wenn ich ab und an noch mehr quatsche, als sie ;)))

Kommentare:

  1. Hach ihr Süßen, wie schön!
    Find ich richtig gut, da bin ich ja gespannt ob ihr hier ab jetzt regelmäßig "rumlungern" kann!
    Freu mich auf eure Werke und euch!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Und auch Dir wünsche ich ganz viel Spass beim Bloggen.....hach ist das heute eine schöne Neujahrsnachricht


    LG * Bella

    AntwortenLöschen