Dienstag, 1. Februar 2011

Geburtstagskarte Februar

Darf ich vorstellen: Die Februarkarte! Und ich kann euch sagen, das ist eine Gute-Laune-Karte. Als sie fertig war konnte ich gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Ist doch schön wenn man sich auch noch im fortgeschrittenen Alter über kleine Dinge freuen kann, oder?


Diesmal habe ich appliziert und genäht, mit der Nähmaschine gemalt sozusagen.
Ich habe schon einige Karten genäht, aber bis jetzt waren das immer Blumenmotive, die gehen schön leicht. Da bei uns ja immer noch, oder besser gesagt schon wieder Schnee liegt kam mir eine Blume nicht so ganz passend vor, also musste ein anderes Motiv her, nicht zu schwierig sonst ist meine Nähmaschine, oder ich, überfordert. So wurde es also ein Fisch.
Zuerst hatte ich mir ja einen Entwurf gezeichnet und darauf meine gestanzten Kreise hin und hergeschoben, das gefiel mir aber alles nicht und dann habe ich einfach losgenäht, Fischkopf frei Hand ausgeschnitten, aufgenäht, Fischkörper und dann die Kreise festgenäht und noch ein paar Flossen dran. Fischmaul in Braun, noch ein schönes Glubschauge aus meinem reichhaltigen Vorrat, gestanzt und gestempelt und fertig war der Gute-Laune-Fisch.

Ich habe mir ernstlich überlegt, ob ich ihn nicht doch lieber selbst behalten will. Aber versprochen ist versprochen, auch diese Karte sucht ein neues Heim, aber erst in ungefähr einem Monat, so lange darf sie noch an der Wand in meiner Bastelkammer hängen wo ich sie ausgiebig bewundern kann.

Wer dieses Kärtchen gerne geschickt bekommen möchte hinterlässt einfach einen Kommentar bis zum 28. Februar, dann wird ausgelost. Und wie schon gesagt: Es ist nicht notwendig im Februar Geburtstag zu haben um teilnehmen zu können.

Die Verlosung der Januar-Karte findet morgen statt, ich hoffe Ihr könnt euch noch so lange gedulden. Ich habe nämlich noch keine Glücksfee und morgen bin ich bei Sabine und ich hoffe dass sich eins der Kinder bequatschen lässt diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
So, ich hoffe, dass ich nun nicht wieder einen Monat Zwangspause machen muss, dann kann ich Euch nämlich die nächste Zeit zeigen was ich so alles gemacht habe.
Es grüßt euch alle
Manuela

Kommentare:

  1. oh manuela, du hast nicht zuviel versprochen! diese karte ist ja genial! aber mich bitte nicht in den lostopf werfen- ich wollte nur auch meine meinung kundtun!! bis morgen!
    sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wow, die Fisch-Karte ist ja wirklich genialst!!
    MICH darfst Du sehr gerne in den Lostopf werfen;)
    GLG EvaT

    AntwortenLöschen
  3. Manuela, die Karte ist richtig süß. Uns so schön gearbeitet. Bei mir dürfte die gerne einziehen. Zumal sie mich an etwas selbst gemachtes aus meiner Kindheit erinnert (muss mal gucken, ob ich das noch habe).

    Viele Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Also mich bitte in den Lostopf!
    Bei Sternzeichen Fisch paßt die ja perfekt zu mir!
    Ist richtig schön geworden! Respekt für die Freihand Nähkünste!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. flippige_biene762. Februar 2011 um 08:02

    Oh Manuela, die ist wirklich ganz toll geworden!!!!
    Schön dass du wieder da bist :-)
    Bis Bald liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist ganz große klasse! Da möchte ich auch gerne in den Lostopf hüpfen - zumal meine Mama Fisch ist und demnach auch bald Geburtstag hat :-)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für eine schöne Idee!
    Ich bin zwar "Wasserfrau" würde mich aber auch sehr über die Karte freuen :-)

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und die Karte, falls ich sie gewinne, würde Katrin bekommen, die ich heute zum ersten Mal getroffen habe: an Ihrem Geburtstag! Während der Wohnungsbesichtigung dachte ich ständig: warum verstehen wir uns so leicht...das ist selten...nun, wir sind beide Fische!
    Die Karte wäre die Krönung dieser Begegnung! (Zumal wir beide sehr viel Wert auf gut ausgesuchtes Material und originelles Design legen, wunderschön gemacht!)

    AntwortenLöschen