Montag, 21. März 2011

Ich wollt ich wär ein Huhn... dann würde ich Erdbeertaschen legen!

So muss ich sie mir eben nähen, denn legen kann ich sie nicht. Aber ich kann neben den Taschen auch Hühner nähen. Wohlriechende, wohlgemerkt. Gefüllt mit allerfeinstem Provence-Öko-Lavendel. Ich denke, die dürften meinen Marktbesuchern gefallen, was meint Ihr?



Und dann habe ich gewurschtelt und herumprobiert. Meine Cousine zeigte mir bei ihrem letzten Besuch hier (hallo Süße! Warum nur bist du so weit weg?) ein absolut süßes, herziges Täschchen. Ein Beutelchen in Erdbeerform, aus dem bei Bedarf ein großer Einkaufsbeutel entschlüpfte. Ha - das wollte ich auch haben. Im www bin ich nicht wirklich fündig geworden, aber ich wußte auch nicht, wonach ich suchen sollte...

Also selber probiert. Heraus kam dieser Beutel hier, wenn auch das Erdbeerbeutelchen noch etwas zu groß ist. Und ein paar andere Details werde ich auch noch ändern/verbessern müssen. Aber so für den Anfang taugt es, denke ich?! Diesen Beutel gebe ich übrigens wohl nicht her. MEINER. Den zuckersüßen Erdbeerstoff dazu habe ich von Sabine bekommen (die ich dafür gar nicht genug drücken kann)!




Wie man sieht, ist der Beutel innen sogar mit Taft gefüttert. Ekelige Angelegenheit beim Nähen. Aber schön formstabil und der Stoff war sonst so durchscheinend...

Da hier seit 1 Woche ein neuer Stoffladen aufgemacht hat (mit den wundervollsten Patsch-Stoffen und Webbändern und Zeug und Wah), werde ich dort wohl Stammkunde werden. Die 2 Besuche am Freitag und Samstag dort waren zumindest äußerst taschengeldschmälernd *giggel*

Habt eine schöne Woche und genießt das schöne Wetter! Wenn ich mich nicht melde, liegt das am Nähwahn. Der Markt rückt näher ;-) Und langsam bekomme ich die nötige Panik *ggg*

LIebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Oh Sandra, sehr schön, so ein Erdbeerbeutelchen würde ich auch nehmen. Und die Hühnchen sind ja auch zucker!!
    Schönen Wochenstarkt!

    AntwortenLöschen
  2. hi sandra- das sieht ja echt genial aus!! die hühnchen kennen ich von einer meiner schwestern (gabs mal als ostergeschenk) aber diese erdbeertasche ist der wahnsinn! toll!
    liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die Hühner sind ja herzallerliebst.....

    GLG * Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, wie witzig ist das denn?!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra

    hier findest du die Anleitung zu dieser Tasche (von Sulky). Nennt sich Einkaufsbeutel mit Herz

    http://www.kostenlose-schnittmuster.de/grosse-taschen-einkaufstaschen-schultaschen-linkliste/

    Liebe Grüße. Die Idee mit dem Erdeerstöffchen ist übrigens herzallerliebst :-)

    Vögelchen

    AntwortenLöschen