Freitag, 17. Juni 2011

Grüße aus meiner Küche

Meine Kirschenernte artet sich zu einem Großprojekt aus. So viele und schöne hatten wir schon Jahre nicht mehr.
Hier seht Ihr einen Teil meiner heutigen Arbeit:


Mein liebster Einfrierkuchen, unten Rührteig, oben ein Schmandguß und Obst. Den portioniere ich in kleine Stücke, schichte ihn in einen großen Gefrierbehälter und kann mir immer genauso viele Stücke auftauen wie ich gerade benötige. Sehr praktisch und man kann einfach jedes Obst das gerade anfällt dafür nehmen.
So, es warten immer noch viele Kirschen auf mich, die nächste Ration wird eingefroren, dann will ich noch einige einwecken und gerade bin ich über ein Rezept für eingewecktes Kirschenkompott gestolpert. Das werde ich wohl auch noch probieren.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Liebe Grüße von Manuela

Kommentare:

  1. Guten Morgen Manuela....

    In ein solches Stück Kuchen würde ich jetzt auch mal beißen --- hmm... schaut lecker aus

    LG und schönen Sonntag wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh... das sieht aber lecker aus!!! :) Schoen!!

    AntwortenLöschen
  3. oh ich wollte es doch schon die ganze Zeit schreiben: Manuela, wie lecker!!! Und an dem Schmand-Rezept hätte ich äußerst großes Interesse! Das klingt doch auch mit Johannisbeeren sehr verlockend ;-)

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen