Freitag, 24. Juni 2011

Kuckkuck

Wer s(p)itzt denn da?


Ich habe Euch ja angedroht/versprochen/erzählt, dass ich immer mal wieder meine Blumenkinder und Zwerge hier zeigen möchte. So mache ich mal einen Anfang mit 2 Zwergen, die sich auf dem Zaun meines Kräuterbeetes tummeln.

Außerdem konnten schon die ersten Herbstboten im Garten gesichtet werden - Kastanien- und Kürbiskinder. So ein Kastanienbaby ist übrigens nur etwa 6cm hoch, mit den Igelstacheln ;-)




Und die Kürbiskinder etwa 8-9cm. Es gibt Kürbisse in vielen Varianten: orange, grün, gelb-orange. Mit grünen Haaren, orangen Haaren, gelben Haaren. Manchmal nur mit einer Blüte verziert, manchmal mit einer Ranke, mit bestickten Blättern usw. Je nachdem eben, wie ich Lust und Laune habe!





Die Lavendelmädchen sollen für heute den Abschluß machen. Der Lavendel blüht gerade in unserem Garten wie verrückt bzw. stehen sämtliche Lavendesträucher kurz davor, vollends aufzublühen. Dann werden sich hier wieder Hummeln tummeln ohne Ende... Das macht immer viel Spaß, dabei zu zu sehen! Leider war es gestern zu windig, die Lavendelkinder IM Lavendel zu fotografieren, aber das werde ich nachher mal nachholen!



Jedes Lavendelmädchen trägt übrigens einen echten Svarowski-Kristall im Haarband und ein kleines Hummelchen begleitet sie ;-)



Haaaalt - einen Löwenzahn habe ich noch. Aber dann reicht es wohl für heute. Alles andere stelle ich dann mal nach und nach in meinem Wichtelstuebchen ein, dort könnt Ihr es dann auch 'bewundern'.



So, und nun werde ich noch ein paar Taschen nähen, bevor ich eines meiner ausgeflogenen Kinder wieder 'einfangen' muss. Nächste Woche sind die Rosen-, Kunst- und Gartentage in Hollfeld, bis dahin ist noch viel zu tun *seufz* Ich bin mächtig im Rückstand, wenn ich mir so meine to-do-Liste anschaue...

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
Sandra

Kommentare:

  1. Wow Sandra....was sind das für putzige kleine & nette Gesellen?!
    Respekt vor dieser Arbeit - ich hoffe, sie lohnt sich auch für Dich

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja zuckersüß!
    Und so winzig o0

    LG Lilith

    AntwortenLöschen