Sonntag, 31. Juli 2011

ESF! - Endlich Sommerferien! Und Verlosung!

Es ist endlich soweit, alle Schüler haben nun Sommerferien und bevor jetzt die ersten schon wieder in die Schule müssen dachte ich ich tue Euch mal was Gutes und habe aus meinem Urlaub in Frankreich eine Scrapzeitschrift mitgebracht. Die ist voll mit Ideen für die Sommermonate und es sind einige Dinge darin die ich sehr inspirierend finde. Die will ich nun verlosen und wahrscheinlich kommt da noch was dazu und die einzige Bedingung in den Lostopf zu hüpfen ist die:

Hinterlasst mir bitte einen Kommentar bis zum 31. August und verratet mir, ob ihr gerne in Urlaub fahrt, oder lieber zuhause bleibt. Und wenn Urlaub: gibt es einen Ort/Land wo es Euch immer wieder hinzieht, Eure "Trauminsel" sozusagen?


Vorderseite
Rückseite

Nachtrag vom 03.08.: Ich habe den Gewinn ein bisschen erweitert und noch diese hübschsommerlichen Papierchen und Rubbelbildchen dazugelegt:

Ich fahre immer wieder nach Frankreich, da waren mein Mann und ich in unserem allerersten gemeinsamen Urlaub und dahin zieht es uns immer wieder zurück. Die Atlantikküste, die Pyrenäen, die Causses, die Vulkankegel der Auvergne, das Aubrac, lauter schöne Gegenden. Mittlerweile waren wir auch in anderen Ländern und einige davon haben uns auch sehr gut gefallen, aber trotzdem, Frankreich ist mein absoluter Favorit!
Beim Schmökern durch diese Zeitschrift sind mir einige Sachen eingefallen die ich Euch zeigen könnte, die werde ich Euch die nächste Zeit unter der Rubrik ESF! (Endlich Sommerferien) mal vorstellen.
Das Wetter soll ja nun wieder sommerlich werden!
Liebe Grüße von Manuela

Kommentare:

  1. Hallo,ich muß nicht unbedingt das Land verlassen.
    Aber ich so als Nordeutsche brauche Meer, oder zumindest ein größeres Gewässer!
    Ganz begeistert bin ich von der Insel Fehmarn!
    Dir einen schönen Restsommer, dein Urlaub ist ja leider schon vorbei!
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  2. hmmmmm - lieblingsurlaubsland? gibt es so etwas bei mir? ich weiß nicht. ich mag die toskana sehr, südfrankreich auch, schweden. aber auch so viele andere.

    nein, lieblingsurlaubsland vielleicht nicht. aber meer. meer ist schön! berge sind zwar auch schön - aber meer, zum reinschmeißen und drintoben und drin baden und daneben sitzen und mit den augen drin versinken - meer ist toll! ich brauche mehr meer!!!

    liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist egal wohin, Hauptsache weg!!!! Wobei mich da eher die nordischen Länder reizen als die warmen.

    AntwortenLöschen
  4. ich fahre natürlich auch sehr gern in den Urlaub. Ich würde gern immer wieder ein neues Land erkunden, natürlich klappt das nicht immer.
    In diesem Jahr haben wir uns einen großen Traum erfüllt und waren 4 Wochen in Thailand, auf eigene Tour ohne vorherige Hotelbuchung und ohne direkte Tourplanung. Es war wunderschön und ich würd es immer wieder tun.
    Am liebsten fahren wir in "warme"Länder wenn hier Herbst oder Winter ist.

    liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Uh, was eine feine Idee!

    Ich bin eindeutig für Urlaub.
    Weil das in den letzten Jahren aus finanziellen Gründen aber deutlich zu kurz gekommen ist (Mamas Haus in Bremen hüten zählt nur so halb, finde ich ;))habe ich eher eine ganze Liste von Traumurlaubszielen, als ein regelmäßiges.

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe meine "Trauminsel" 2008 gefunden - La Gomera! Die Anreise ist nicht zu weit, das Klima dort total angenehm und vor allem ist es überhaupt nicht überlaufen. Nette kleine Lokale in denen man Abends ganz toll sitzen und vor allem sooo lecker essen kann, das Meer aber auch Berge / das Hochplateau zum Wandern - einfach genial! Und in unserer Stamm-Pension gibt es noch dazu den besten Meerblick überhaupt von der Terrasse des Appartements aus! Wir waren jetzt 2x da und das war bestimmt noch nicht das letzte Mal :-)

    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch eindeutig für Urlaub, auch wenn es heuer im Sommer leider "nur" Balkonien ist.
    Ansonsten dominiert bei uns, wie man ja auch unschwer immer wieder an meinen Layouts erkennen kann, entweder das Franzosen- oder das auch Schwedenland :-) Aber Italien ist auch ganz toll, aber auch die näheren Ziele sind bei uns ganz gerne für einen Kurzurlaub genommen :-)
    Ach es gibt sooo viele schöne Orte... Die eine einzige Trauminsel gibts´für mich nicht, dasind bei mir schon deutlich merh als eine einzige :-D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,

    bei dem aktuell sonnigen Wetter hätte ich gegen Urlaub nichts einzuwenden, aber es sind ja nur noch zwei Wochen bis dahin ... Dieses Jahr werde ich die Zeit nutzen, um Freunde/Familie zu besuchen, ein paar Dinge zu erledigen oder einfach mal zu faulenzen. Sehr schön finde ich sonst die Gegend um die Müritz in Mecklenburg-Vorpommern: klares Wasser, viel Natur, tolle Sonnenuntergänge ...

    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hauptsache warm und ans Wasser/Meer! Egal ob Nord- oder Ostsee oder doch in den Süden. ich bin für´s Entspannen!
    LG Tine xs

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manuela,

    wir fahren erneut in eine Jugendherberge in den Urlaub. Weit weg zieht es uns da nicht, wir schauen uns gerne unser schönes Deutschland an.

    Lg Katha

    AntwortenLöschen
  11. hallo Manuela,

    also ich fahre auch gerne in den urlaub. Nachdem die Kids da sind, fahre ich am liebsten auf einen Bauernhof in der Nähe von Bad Tölz. Morgends werden Ausflüge gemacht und mittags gehts zurück zum Hof. Da fühlen sich die Kids am wohlsten und ich und mein Mann können ganz entspannt sein. Aber unser Traum ist immer noch " Australien". Später vielleicht, wenn die Kids größer sind.

    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ich fahre mit meiner Familie gerne an die Ostsee.
    Sand,Wind,Sonne,Meer, einfach schön!
    Aber wir bleiben auch gerne mal zu Hause.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Da versuche ich doch auch mal mein Glück! ;-)
    Ich fahre gerne in Urlaub UND komme auch immer gerne wieder nach Hause!
    Und mein Lieblingsziel ist Südengland. Da waren wir "vor dem Kind" immer, und bald können wir da bestimmt auch mal wieder hin - eine gewisse Mindestgröße muss ja leider vorhanden sein, um tagelange Wanderungen durch englische Gärten halbwegs O.K. zu finden.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Schweden. Immer wieder Schweden. Dieses Jahr leider nicht. Aber es kommt wieder, ganz bestimmt. Dann kann ich endlich meine erworbenen Schwedisch-Kenntnisse wieder an den Mann und die Frau bringen. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ach ja Urlaub... immer wieder gern und was ich brauche ist Weite ... auf der Insel Amrum... in der Toscana und Italien überhaupt - das ist mein wahrens Urlaubsland. Und nach Hause komme ich überhaupt nicht gern wieder - ich könnte endlos wegbleiben und heule auf der Heimfahrt schon immer wie ein Schlosshund - weil ich nicht weiß - was in meiner Abwesenheit alles passiert ist ;-)
    Wenn ich aber nicht wegfahren kann - finde ich es in meinem Zuhause auch schön und mache aus den Tagen das Beste. LG Conny

    AntwortenLöschen
  16. Urlaub ja zu gern! Und am liebsten, wo Natur ist, Ruhe aber auch eine Stadt zum Bummeln in der Nähe. Ich liebe das Meer und die Berge. Am liebsten müßte beides sein. Und letztes Jahr hatten wir das auch! Neuseeland, ein Traum... Ich würde zugern nochmal hinfliegen, wenn nicht die Fliegerei sooo verdammt lang ist. Aber es hat sich gelohnt.
    Wir fahren immer wieder gern nach Österreich bzw. in die Berge zum Wandern, durchatmen und die Aussicht genießen.
    Hach, ich könnt schon wieder losfahren :-)

    Liebe Grüße
    Romy (jvill(DP-Forum)

    AntwortenLöschen
  17. Hach, Urlaub ist doch irgendwie überall schön. Im Sommer an der See, im Winter im Schnee und zwischendurch ne Stadt oder so ähnlich. Mit Kindern sieht es jetzt so aus, dass die Größe der Ferienwohnung das Ziel bestimmt, im Sommer in Südtirol, sehr zu empfehlen: schön und immer noch bezahlbar und im Herbst an die Nordsee. Bald geht es los und nach dem Mistsommer in Berlin wird es bestimmt ein toller Herbst.
    Viele Grüße Köllegirl@Berlin

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, URLAUB!!!
    Meine Urlaubsgedanken hab ich Dir ja schon oben geschrieben. Eigentlich bin ich beim Thema Urlaub ja sehr flexibel (nur campen wäre jetzt nicht mehr so mein Ding, bequem darf es im Urlaub ruhig sein), denn so ein Tapetenwechsel tut doch ansich schon gut, oder? GGLG EvaT

    AntwortenLöschen