Mittwoch, 3. August 2011

ESF! - Geburtstagskarte August

Endlich komme ich dazu Euch die Augustkarte vorzustellen, tut mir leid, dass ich es nicht pünktlich geschafft habe, aber 7 Tage am Stück arbeiten, dazu noch Haus und Garten, da bleibt manchmal die kreative Energie auf der Strecke. Und dabei war die Idee für diese Karte doch schon seit meinem Urlaub im Kopf und die Zutaten lagen ja auch bereit, aber trotzdem waren immer andere Sachen vorher dran.
Nur am Strand liegen im Urlaub geht für uns ja nicht, wir wandern ja auch gerne und das verbinden wir dann so miteinander, dass wir erst mal parallel zur Küste gut eine dreiviertel Stunde im Pinienwald gen Norden marschieren. Einmal tut Bewegung ja gut und dann ist der Strand dort so gut wie menschenleer, was ein angenehmer Nebeneffekt ist. Und bei einer dieser Wanderungen  ist mir nun die Idee zu diesem Kärtchen gekommen:


Eine sogenannte Schüttelkarte. Davon habe ich ja auch schon viele gemacht. Die sind weniger aufwendig als man denken könnte und sie machen einfach Spaß!
Und die liebe Susanne hat im DP-Forum mal eine schöne Anleitung für eine Karte dieser Art eingestellt. 
Ich habe am Strand dann die allerwinzigsten Muscheln gesammelt und  mir ausgemalt wie die Karte wohl werden wird. Und sie ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt habe, besonders da die Ansichtskarte, die ich dafür gekauft habe, ganz genau passt! Und weil ich entweder vergeßlich bin, oder mein Dymogerät versagt hat, ich neige ja eher zu ersterem ; ) kam noch ein N aus meinem Vorrat zum Einsatz.

Wie immer gilt: Wer gerne glückliche Besitzerin dieses Kärtchens werden möchte, hinterlässt hier einen Kommentar bis zum 26. August und nimmt automatisch an der Verlosung teil!

Und noch was: Ich habe den Gewinn der ESF! - Verlosung ein bisschen aufgestockt, wer neugierig ist schaut bitte beim 31. 07. vorbei!

So, jetzt geht es in die Küche, dort wartet schon ein ganzer Korb Äpfel auf mich, der soll zu Apfelmus verarbeitet werden.

Liebe Grüße von Manuela

Kommentare:

  1. liebe Manuela,

    oh wie fein, eine tolle Karte in meinem Geburtstagsmonat und auch noch so ein genialer RAK.
    *freu*

    Also, ich fahre suuupergerne in Urlaub, vor den Kids auch gerne weiter (Australien, Tauchen auf den Phillipinen, etc etc) weg. Im Moment, mit den Kindern (3 und 5) ist unsere größte jährliche Reise in die USA, Familien und Freunde besuchen und unsere amerikanische Kultur pflegen *lach*
    Hier in Deuschland geht es aber liebend gerne auch an die Küste, da stehen Norderney und Juist hoch im Kurs bei uns. Alle sagen immer, man ist nur entweder der Norderney-Typ ODER der Juist-Typ, aber da bin ich ganz flexibel je nach Jahreszeit und Lust und Laune ;)

    GGLG von EvaT

    AntwortenLöschen
  2. Na Toll, wieder so eine tolle Karte von Dir, und das nächste FT ist noch soooo Lange hin bis ich einen persönlichen Workshop von Dir für die Karte bekomme :) Find ich wirklich Klasse und würde ich mich riesig drüber freuen!
    LG Tine XS

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da schrei ich auch ganz laut hier!
    Die ist aber verdammt gut gelungen, echt schön!
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen