Freitag, 2. September 2011

Geburtstagskarte September

Ein neuer Monat hat begonnen und das heißt, es gibt wieder eine neue Geburtstagskarte. Diesmal hatte ich zwei Inspirationen.
Dies war die erste:


Im Garten hängen die Apfelbäume brechend voll deshalb war klar dass es eine Apfelkarte werden wird.
Die zweite Inspiration:


Das ist die neuste Ausgabe der französischen Zeitschrift "Esprit Scrapbooking" die mir meine Tochter aus Frankreich mitgebracht hat und darin habe ich eine schöne Anleitung entdeckt, die Agnès Massina gemacht hat. Sie hat jeweils aus einem halben 12" Bogen Papier eine kleine Hülle für 3 Tags gefaltet und dann mehrere dieser Hüllen mit Washi zu einem Mini-Buch zusammengesetzt. Auf ihrem Blog könnt ihr noch mehr schöne Ideen finden! Und wenn ihr mal bei Esprit Scrapbooking schauen wollt, bitte hier.

So, genug geredet, jetzt kommt die Karte!






Auf die Tags habe ich jeweils einen Apfelspruch, gefunden in den unendlichen Weiten des www, aufgeklebt, vorher waren sie so leer!

 

Wie ihr sehen könnt ging es mal wieder nicht ohne Stempeln und Nähen und Washi ist auch wieder zum Einsatz gekommen!

Wie gehabt: Wer gerne glückliche Besitzerin dieses Kärtchens werden möchte, hinterlässt hier einen Kommentar bis zum 25. September und nimmt automatisch an der Verlosung teil!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis zum nächsten Mal!
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Wow Manuela, die sieht ja klasse aus.
    Ich steh ja total auf Äpfel.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ja auch mal eine witzige Idee!
    Die Äpfel sind der Hammer!
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Mit Liebe gemacht!

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich muss unsere Einmachkönigin die Apfelkarte machen :). passt aber auch sehr schön zum Herbst.Wie immer sehr schick.
    LG Tine xs

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee! Da will ich mich mal gleich an den Scrap-Tisch setzen...

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh lecker Äpfel!
    Und das ist ja eine klasse Idee mit dieser Falt-Tag-Karte!
    Ach ich bin immer dankbar, was Du hier alles zeigst, dann muss ich nicht selber im www suchen gehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. na, das ist doch mal was, dass du deine beiden großen leidenschaften - scrappen und einmachen - hier wunderbar auf einer karte verquickst! ich mag die total. und mit den sprüchen ist's richtig klasse. also, ich hätte ja dann wohl im oktober geburtstag ... *flöt*

    herzliche grüße, miriam

    ps: unseren zwtschgenbaum haben wir jetzt übrigens abgeernet und massivst beschnitten. dann wird die ernste nächstes jahr hoffentlich kleiner ausfallen. und vor allem kommt man dann auch mal wieder dran, ohne dass man sich auf der leiter fast den hals bricht. ;.)

    AntwortenLöschen