Montag, 2. April 2012

Die April-Karte!

Ostern steht vor der Tür! In meiner Vorratskiste lagern schon Schokohäschen und Schokoeier und deshalb wollte ich auch unbedingt eine österliche Karte machen. Nach einigen fehlgeschlagenen Experimenten mit diesen kleinen Tortendeckchen und ausgestanzten Häschen mit roten Augen beschloss ich: es gibt Ostereier und ein Ostergedicht!




Und damit Ihr nicht Kopf stehen oder Euch verrenken müsst:
 
Unterm Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei:
Und was ist's?
Ein Osterei...
 
Die Quelle dieses Gedichtes ist unbekannt und ich habe mir die Freiheit genommen, "...oder viele..." hinzuzusetzen, denn mit einem Ei habe ich mich nun doch nicht begnügen wollen. Es war ein bisschen Schnibbelei dabei, aber ich schneide auch gerne aus, das stört mich nicht.
 
Ihr kennt ja schon die übliche Prozedur: Du möchtest gerne die Karte gewinnen? Einfach einen Kommentar hinterlassen und zwar bis zum 27. April und schon hast du dir eine Gewinnchance gesichert!
 
So, das wars für heute!
Liebe Grüße von Manuela
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, die Karte gefällt mir ausgesprochen gut, was ist denn das für ein "Neststempel"? Der gefällt mir gut. Ich glaube ich muss dich mal besuchen und mal ein bissel mit deinen Stempeln spielen!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh diesen Neststempel find ich ja auch Toll. Die ganze Karte ist wieder schick und würde sich Toll auf meinem Regal machen ;)
    LG tine

    AntwortenLöschen
  3. Also die ist ja echt super, mit all den Ostereier.
    Frohe Ostern wünscht dir Susann

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte finde ich sehr gelungen. Sooo schön farbenfroh!
    Schaut mal auf meiner Seite vorbei, da wartet eine KLeinigkeit für Euch:-)
    www.hochformart.blogspot.com
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. schade...das habe ich nun verpasst.. wann verlost du wieder etwas von deinen schönen sachen? ich habe vor kurzem eine sportuhr mit stoppfunktion gewonnen. so eine wie dieses modell . ich bin ein absoluter sportmuffel, von daher ein nicht recht passender gewinn. aber deine kreationen sind so wunderschön =)

    AntwortenLöschen